Kreativ-kollektiv
wie eine WerbeAgentur.
nur EINFACHER.
KOLLEKTIV
Wir stehen für Kollaboration. Denn wir glauben daran, dass die besten Ideen im Austausch entstehen. Zwischen Strategen und Kreativen. Zwischen Kunde und Kollektiv. Und wenn’s drauf ankommt, auch mal zwischen Tür und Angel. Woran wir übrigens nicht glauben, ist zu viel Drumherum ohne wirklichen Mehrwert. Darum stellen wir bei GRETI für jede Aufgabe ein passgenaues Team aus Kommunikations-Experten zusammen. Nicht weniger. Aber eben auch nicht mehr. Ob B2C, B2B oder einfach Business to Otto-Normal-Verbraucher: Wir bauen Ihre Kampagne. Wir, das sind im Kern übrigens Gregor und Timm. Oder kurz: GRETI.
ALLE
MÖGLICHEN KÖPFE.
AUSSER OVERHEADS.
KÖPFE
Wir beide kennen uns lange und haben über viele Jahre für die besten Agenturen des Landes als Kreativ-Team zusammen gearbeitet. Dabei decken wir die wesentlichen Bereiche aus Markenberatung, Strategie und kreativer Exzellenz ab. Je nach Umfang und Tiefe der Aufgabe erweitern wir das Kollektiv um die passenden Köpfe wie Strategen, Channel-Planer, Producer, Regisseure, Fotografen, Social-Kreative, UX-Designer und Projektmanager. Bedeutet: Bei GRETI bieten wir für jedes Projekt maßgeschneiderte Strukturen und deutlich schlankere Prozesse als herkömmliche Agenturen. So können wir unnötige Kosten vermeiden. Und Top-Kreation entwickeln, die das Beste aus Ihrem Budget herausholt.
DAS GRE IN GRETI
Gregor Willimski
Ideenmensch. Konzeptioner. Storyteller. Texter. Designer. Bis zur Gründung von GRETI war Gregor 18 Jahre als Ideengeber und Creative Director für die deutschen Top-Agenturen am Start. Nicht nur fest, sondern die letzten fünf Jahre auch frei beruflich, sowohl im Maschinenraum als auch in leitender Funktion mit mehreren Kunden und Teams. Vier Jahre Jung von Matt haben ihn genauso geprägt wie die Unabhängigkeit von Boutique-Agenturen wie Grabarz & Partner, Oliver Voss oder Reinsclassen. Die zusätzlichen Erfahrungen in internationalen Kreativ-Networks wie DDB, Serviceplan oder TBWA machen Gregor zu einem kompletten Kreativen, der die gesamte Klaviatur der Kommunikation in diversen Tonalitäten spielt. In punkto Text und Konzept hat Gregor bei GRETI das letzte Wort.
DAS TI IN GRETI
Timm Holm
Ideenmensch. Konzeptioner. Artdirector. Designer. Bis zur Gründung von GRETI hat Timm über 25 Jahre sowohl fest, als auch frei für die Agentur-Elite in Deutschland gewirkt. Angefangen bei Jung von Matt über Springer & Jacoby bis hin zu Butter, wo er den Berliner Standort als Leiter Kreation mit aufgebaut hat. Timm kombiniert das Auge eines Gestalters mit dem Herz eines Vollblut-Kreativen. Kein Wunder, dass ihn Agenturen wie DDB, Heimat, thjnk, Scholz & Friends u.a. immer wieder als freien Art- und Creative-Director dazu geholt haben, wenn die Aufgaben im Schnittfeld zwischen Campaigning, Design und Branding lagen. In den Bereichen Gestaltung, Konzeption und Creative-Art-Direction sitzt Timm bei GRETI am Drücker.
Sich an
Grundsätze halten. nicht
an regeln.
VERSPRECHEN
Bei GRETI sind erfolgreiche Kampagnen kein Zufall, sondern immer auch das Ergebnis von ein paar Grundsätzen. Praktisch, dass diese Grundsätze unserem Namen entspringen.
G WIE GLAUBWÃœRDIG
Wir kommunizieren alles, was der Marke die notwendige Aufmerksamkeit verschafft. Aber nichts, was die Marke nicht halten kann.
R WIE RELEVANT
Wir stellen nicht nur das nach vorne, was für die Marke bedeutend ist – sondern auch für die Zielgruppe. In der Schnittfläche liegen die besten Ideen.
E WIE EINFACH
Wir graben so lange nach einer Lösung, bis sie der Aufgabe im Ganzen gerecht wird. Und dabei trotzdem einfach daherkommt.
T WIE TRAGFÄHIG
Wir entwickeln Gedanken, die länger halten als ein Swipe über Insta. Darum verfügen unsere
Kampagnen neben ihrer Durchschlagskraft auch
immer über die nötige Milage.
I WIE IDEENREICH
Wir glauben an die Kraft der Idee. Basierend auf einem starken Insight, einem klaren Gedanken und einer überraschenden Perspektive. Die Idee macht den Unterschied – immer.
ANGEBOT. WO GRETI DRAUF STEHT, IST GRETI DRIN.
B2B- & B2C-
KOMMUNIKATION
MARKENBILDUNG
& MARKENCLAIMS
INSTITUTIONELLE
& POLITISCHE KOMMUNIKATION
STRATEGISCHE PLANUNG
& PLATTFORMEN
KAMPAGNENKONZEPTION
& -ENTWICKLUNG
SOCIAL MEDIA KAMPAGNEN
& CREATIVE CONTENT
CORPORATE DESIGN
& IDENTITY
STORYTELLING
& BEWEGTBILD
KOMMUNIKATIONS-
& MEDIAPLANUNG
LOOK & FEEL
/ DESIGN
IMAGE-
& ERKLÄRFILME
MESSEDESIGN
& EVENTKOMMUNIKATION
VERKAUFSMOTTOS
& PoS MARKETING
DESIGNMANUALS
& LOGOENTWICKLUNG
FUNKSPOTS
& -KAMPAGNEN
WEBSITEENTWICKLUNG
& -ERSTELLUNG
BROSCHÃœREN,
LITERATUR & FYLER
PRODUKTIDEEN
& NAMING
EMPLOYER BRANDING
& INTEGRIERTE KAMPAGNEN
PRODUKTION
& SUPERVISION
PRINTANZEIGEN
& HEADLINEKAMPAGNEN
OUT OF HOME
& PLAKATFLIGHTS
CREATIVE CONSULTING
& PROJEKTMANAGEMENT
SONDERIDEEN
& GUERILLA-AKTIONEN
Sorry AI.
Unsere Kampagnen sind immer noch Handarbeit.
REFERENZEN
Es gibt Arbeiten, die macht künstliche Intelligenz. Und es gibt Arbeiten, die machen uns stolz. Hier sind einige davon, die wir in den letzten Jahren erdacht, verantwortet und umgesetzt haben.
KUNDEN
In zusammen gut 40 Jahren Berufserfahrung haben wir für unzählige Kunden in den unterschiedlichsten Branchen gewirkt. Von Automotive über Fashion, Food & Beverage, LEH, TelKo, Handel, E-Commerce, Medienmarken bis hin zu institutioneller Kommunikation und Campaigning für Parteien, Ministerien, Gewerkschaften oder Verbände. Hier ein Überblick.
StoSSgebete
nicht nötig.
Wir halten Kurs.
PROZESS
Auch und gerade als Kreativ-Kollektiv fahren wir bei GRETI einen klaren Kurs. So gelangen wir gemeinsam vom ersten Kennenlernen bis zur schlüsselfertigen Kampagne. Schritt für Schritt.
SCHRITT 1 – CHEMISTRY MEETING
Keine Kreation ohne Briefing – und kein Briefing ohne vorheriges Kennenlernen. Am Anfang steht bei GRETI immer der lockere Austausch in einem Chemistry Meeting. Wer wir sind, was uns antreibt, wofür wir stehen – umgekehrt interessiert uns das natürlich genauso.
SCHRITT 2 – BRIEFING SESSION
Nach dem Erhalt des Kundenbriefings startet bei GRETI die Briefing-Session: Briefing durcharbeiten, Briefing hinterfragen, Briefing verstehen. Dazwischen können einige Calls und auf Wunsch auch gern mal ein Workshop liegen.
SCHRITT 3 – KREATIVER PROZESS
Sobald die Herausforderung klar auf dem Tisch liegt, beginnt bei GRETI der eigentliche kreative Prozess. Basierend auf relevanten Insights graben wir so lange nach überraschenden Lösungen, bis wir die besten Ideen gefunden haben.
SCHRITT 4 – SCHULTERBLICK PRÄSENTATION
Der Blick in die Küche. In einem Schulterblick präsentiert GRETI 3 bis 5 Ansätze, wie sich die Aufgabe am stärksten kreativ lösen lässt. Im Anschluss folgt ein intensiver Austausch über das Für und Wider der einzelnen Konzepte mit einer Entscheidung für beste Idee.
SCHRITT 5 – ABSCHLUSS PRÄSENTATION
Das kreative Produkt. GRETI präsentiert die ausgewählte Idee als Feinkonzept. Letzte kleine Optimierungen und Änderungswünsche werden besprochen und zeitnah umgesetzt. Das fertige Konzept wird gemeinsam verabschiedet.
SCHRITT 6 – PRODUKTION & VERÖFFENTLICHUNG
Die Kreation wird produziert und veröffentlicht. GRETI begleitet den Produktions- und Veröffentlichungsprozess mit Rat und Tat und übernimmt im Schulterschluss mit dem Kunden Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Die Kampagne entfaltet ihre geballte Kraft.