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Kreativ-kollektiv

wie eine WerbeAgentur.

nur EINFACHER.

Fly GRETI, fly!
Kollaboration
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KOLLEKTIV

Wir stehen für Kollaboration. Denn wir glauben daran, dass die besten Ideen im Austausch entstehen. Zwischen Strategen und Kreativen. Zwischen Kunde und Kollektiv. Und wenn’s drauf ankommt, auch mal zwischen Tür und Angel. Woran wir übrigens nicht glauben, ist zu viel Drumherum ohne wirklichen Mehrwert. Darum stellen wir bei GRETI für jede Aufgabe ein passgenaues Team aus Kommunikations-Experten zusammen. Nicht weniger. Aber eben auch nicht mehr. Ob B2C, B2B oder einfach Business to Otto-Normal-Verbraucher: Wir bauen Ihre Kampagne. Wir, das sind im Kern übrigens Gregor und Timm. Oder kurz: GRETI.

KÖPFE.
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ALLE

MÖGLICHEN KÖPFE.

AUSSER OVERHEADS.

WIR.
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WELCOME TO THE JUNGLE

KÖPFE

Wir beide kennen uns lange und haben über viele Jahre für die besten Agenturen des Landes als Kreativ-Team zusammen gearbeitet. Dabei decken wir die wesentlichen Bereiche aus Markenberatung, Strategie und kreativer Exzellenz ab. Je nach Umfang und Tiefe der Aufgabe erweitern wir das Kollektiv um die passenden Köpfe wie Strategen, Channel-Planer, Producer, Regisseure, Fotografen, Social-Kreative, UX-Designer und Projektmanager. Bedeutet: Bei GRETI bieten wir für jedes Projekt maßgeschneiderte Strukturen und deutlich schlankere Prozesse als herkömmliche Agenturen. So können wir unnötige Kosten vermeiden. Und Top-Kreation entwickeln, die das Beste aus Ihrem Budget herausholt.

GREGOR WILLIMSKI.
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DAS GRE IN GRETI

Gregor Willimski

Ideenmensch. Konzeptioner. Storyteller. Texter. Designer. Bis zur Gründung von GRETI war Gregor 18 Jahre als Ideengeber und Creative Director für die deutschen Top-Agenturen am Start. Nicht nur fest, sondern die letzten fünf Jahre auch frei beruflich, sowohl im Maschinenraum als auch in leitender Funktion mit mehreren Kunden und Teams. Vier Jahre Jung von Matt haben ihn genauso geprägt wie die Unabhängigkeit von Boutique-Agenturen wie Grabarz & Partner, Oliver Voss oder Reinsclassen. Die zusätzlichen Erfahrungen in internationalen Kreativ-Networks wie DDB, Serviceplan oder TBWA machen Gregor zu einem kompletten Kreativen, der die gesamte Klaviatur der Kommunikation in diversen Tonalitäten spielt. In punkto Text und Konzept hat Gregor bei GRETI das letzte Wort. 

Timm Holm

DAS TI IN GRETI

Timm Holm

Ideenmensch. Konzeptioner. Artdirector. Designer. Bis zur Gründung von GRETI hat Timm über 25 Jahre sowohl fest, als auch frei für die Agentur-Elite in Deutschland gewirkt. Angefangen bei Jung von Matt über Springer & Jacoby bis hin zu Butter, wo er den Berliner Standort als Leiter Kreation mit aufgebaut hat. Timm kombiniert das Auge eines Gestalters mit dem Herz eines Vollblut-Kreativen. Kein Wunder, dass ihn Agenturen wie DDB, Heimat, thjnk, Scholz & Friends u.a. immer wieder als freien Art- und Creative-Director dazu geholt haben, wenn die Aufgaben im Schnittfeld zwischen Campaigning, Design und Branding lagen. In den Bereichen Gestaltung, Konzeption und Creative-Art-Direction sitzt Timm bei GRETI am Drücker.

TIMM HOLM.
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LEISTUNGEN.

Sich an

Grundsätze halten. nicht
an regeln.

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VERSPRECHEN.

VERSPRECHEN

Bei GRETI sind erfolgreiche Kampagnen kein Zufall, sondern immer auch das Ergebnis von ein paar Grundsätzen. Praktisch, dass diese Grundsätze unserem Namen entspringen.

G WIE GLAUBWÃœRDIG

Wir kommunizieren alles, was der Marke die notwendige Aufmerksamkeit verschafft. Aber nichts, was die Marke nicht halten kann. 

R WIE RELEVANT

Wir stellen nicht nur das nach vorne, was für die Marke bedeutend ist – sondern auch für die Zielgruppe. In der Schnittfläche liegen die besten Ideen.

E WIE EINFACH

Wir graben so lange nach einer Lösung, bis sie der Aufgabe im Ganzen gerecht wird. Und dabei trotzdem einfach daherkommt. 

T WIE TRAGFÄHIG

Wir entwickeln Gedanken, die länger halten als ein Swipe über Insta. Darum verfügen unsere 

Kampagnen neben ihrer Durchschlagskraft auch 

immer über die nötige Milage. 

I WIE IDEENREICH

Wir glauben an die Kraft der Idee. Basierend auf einem starken Insight, einem klaren Gedanken und einer überraschenden Perspektive. Die Idee macht den Unterschied – immer.

ANGEBOT. WO GRETI DRAUF STEHT, IST GRETI DRIN. 

ANGEBOT.

B2B- & B2C-

KOMMUNIKATION

MARKENBILDUNG

& MARKENCLAIMS

INSTITUTIONELLE

& POLITISCHE KOMMUNIKATION

STRATEGISCHE PLANUNG

& PLATTFORMEN

KAMPAGNENKONZEPTION

& -ENTWICKLUNG

SOCIAL MEDIA KAMPAGNEN

& CREATIVE CONTENT

CORPORATE DESIGN

& IDENTITY

STORYTELLING

& BEWEGTBILD

KOMMUNIKATIONS-

& MEDIAPLANUNG

LOOK & FEEL

/ DESIGN

IMAGE-

& ERKLÄRFILME

MESSEDESIGN

& EVENTKOMMUNIKATION

VERKAUFSMOTTOS

& PoS MARKETING

DESIGNMANUALS

& LOGOENTWICKLUNG

FUNKSPOTS

& -KAMPAGNEN

WEBSITEENTWICKLUNG

& -ERSTELLUNG

BROSCHÃœREN,

LITERATUR & FYLER

PRODUKTIDEEN

& NAMING

EMPLOYER BRANDING

& INTEGRIERTE KAMPAGNEN

PRODUKTION

& SUPERVISION

PRINTANZEIGEN

& HEADLINEKAMPAGNEN

OUT OF HOME

& PLAKATFLIGHTS

CREATIVE CONSULTING

& PROJEKTMANAGEMENT

SONDERIDEEN

& GUERILLA-AKTIONEN

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KREATION.

Sorry AI.

Unsere Kampagnen sind immer noch Handarbeit.

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Fly GRETI, fly!
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REFERENZEN

Es gibt Arbeiten, die macht künstliche Intelligenz. Und es gibt Arbeiten, die machen uns stolz. Hier sind einige davon, die wir in den letzten Jahren erdacht, verantwortet und umgesetzt haben.

KUNDEN

In zusammen gut  40 Jahren Berufserfahrung haben wir für unzählige Kunden in den unterschiedlichsten Branchen gewirkt. Von Automotive über Fashion, Food & Beverage, LEH, TelKo, Handel, E-Commerce, Medienmarken bis hin zu institutioneller Kommunikation und Campaigning für Parteien, Ministerien, Gewerkschaften oder Verbände. Hier ein Ãœberblick.

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KURS.

StoSSgebete
nicht nötig.
Wir halten Kurs.

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PROZESS

Auch und gerade als Kreativ-Kollektiv fahren wir bei GRETI einen klaren Kurs. So gelangen wir gemeinsam vom ersten Kennenlernen bis zur schlüsselfertigen Kampagne. Schritt für Schritt.

SCHRITT 1 – CHEMISTRY MEETING

Keine Kreation ohne Briefing – und kein Briefing ohne vorheriges Kennenlernen. Am Anfang steht bei GRETI immer der lockere Austausch in einem Chemistry Meeting. Wer wir sind, was uns antreibt, wofür wir stehen – umgekehrt interessiert uns das natürlich genauso.

SCHRITT 2 – BRIEFING SESSION

Nach dem Erhalt des Kundenbriefings startet bei GRETI die Briefing-Session: Briefing durcharbeiten, Briefing hinterfragen, Briefing verstehen. Dazwischen können einige Calls und auf Wunsch auch gern mal ein Workshop liegen.

SCHRITT 3 – KREATIVER PROZESS

Sobald die Herausforderung klar auf dem Tisch liegt, beginnt bei GRETI der eigentliche kreative Prozess. Basierend auf relevanten Insights graben wir so lange nach überraschenden Lösungen, bis wir die besten Ideen gefunden haben.

SCHRITT 4 – SCHULTERBLICK PRÄSENTATION

Der Blick in die Küche. In einem Schulterblick präsentiert GRETI 3 bis 5 Ansätze, wie sich die Aufgabe am stärksten kreativ lösen lässt. Im Anschluss folgt ein intensiver Austausch über das Für und Wider der einzelnen Konzepte mit einer Entscheidung für beste Idee.

SCHRITT 5 – ABSCHLUSS PRÄSENTATION

Das kreative Produkt. GRETI präsentiert die ausgewählte Idee als Feinkonzept. Letzte kleine Optimierungen und Änderungswünsche werden besprochen und zeitnah umgesetzt. Das fertige Konzept wird gemeinsam verabschiedet.

SCHRITT 6 – PRODUKTION & VERÖFFENTLICHUNG

Die Kreation wird produziert und veröffentlicht. GRETI begleitet den Produktions- und Veröffentlichungsprozess mit Rat und Tat und übernimmt im Schulterschluss mit dem Kunden Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Die Kampagne entfaltet ihre geballte Kraft.

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