top of page
RLP.Gold Fond.jpg

Rheinland-pfalz.gold

Gold macht glücklich. Und da wo man glücklich ist, sollte man am auch Leben und Arbeiten. Ideale Bedingungen, um nach Rheinland-Pfalz zu kommen.

Aufgabe war es für das Land Rheinland-Pfalz und das dafür zuständige Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW) eine neue Dachmarkenkampagne in einem Pitch zu entwickeln. Unter dem Motto

Rheinland-Pfalz.Gold 

war es die Idee das Land als den Golden State Europas mit all seinen Vorzügen und Vorteilen für Stakeholder darzustellen noch attraktiver zu machen, als es eh schon war.

Goldene Möglichkeiten also nicht nur für Investoren, Konzerne, Touristen, Studenten und Arbeitssuchende, sondern auch ein ideales Sprungbrett für Strategen und Kreative eine glänzende Kampagne abzuliefern. Gesagt. Getan. 

Nach dem Gewinn kam dann erst die richtige Arbeit: Die Entwicklung eines neuen Logos und Corporate Designs. Es hat sich gelohnt:

TIMMHOLM gemeinsam mit Scholz&Friends Identity 

Rheinland-Pfalz.Gold Dachkampagne und Entwicklung eines neuen Logos und Corporate Designs 2023

Kreation und Entwicklung

Ideen, Logo, Corporate Design, Look, Umsetzung

RLP.Gold Logo.jpg
RLP.Gold
RLP.Gold
RLP.Gold
RLP_ Arbeitsbeispiele9.jpg
RLP.Gold
RLP.Gold
RLP.Gold
RLP.Gold
17-182.jpg
RLP.Gold
RLP.Gold
RLP.Gold
RLP.Gold
RLP.Gold

Stadionbande in der MEWA Arena des 1. FSV Mainz 05

Stadionbande

Webseite Rheinland-Pfalz.Gold: gold.rlp.de

Webseite RLP.jpg

Design Manual

I love gold
bottom of page