Rheinland-pfalz.gold
Gold macht glücklich. Und da wo man glücklich ist, sollte man am auch Leben und Arbeiten. Ideale Bedingungen, um nach Rheinland-Pfalz zu kommen.
Aufgabe war es für das Land Rheinland-Pfalz und das dafür zuständige Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW) eine neue Dachmarkenkampagne in einem Pitch zu entwickeln. Unter dem Motto
Rheinland-Pfalz.Gold
war es die Idee das Land als den Golden State Europas mit all seinen Vorzügen und Vorteilen für Stakeholder darzustellen noch attraktiver zu machen, als es eh schon war.
Goldene Möglichkeiten also nicht nur für Investoren, Konzerne, Touristen, Studenten und Arbeitssuchende, sondern auch ein ideales Sprungbrett für Strategen und Kreative eine glänzende Kampagne abzuliefern. Gesagt. Getan.
Nach dem Gewinn kam dann erst die richtige Arbeit: Die Entwicklung eines neuen Logos und Corporate Designs. Es hat sich gelohnt:
TIMMHOLM gemeinsam mit Scholz&Friends Identity
Rheinland-Pfalz.Gold Dachkampagne und Entwicklung eines neuen Logos und Corporate Designs 2023
Kreation und Entwicklung
Ideen, Logo, Corporate Design, Look, Umsetzung
Stadionbande in der MEWA Arena des 1. FSV Mainz 05
Webseite Rheinland-Pfalz.Gold: gold.rlp.de
Design Manual